Mittwoch, 10. März 2010

Knitted felt slippers

It took a long time to finally finish my first pair of felted slippers. The problem wasn't the knitting... almost a month ago I completed this monster sized shoes. Es hat lange gedauert, ehe ich endlich mein erstes Paar Filzpuschen fertig hatte. Das Problem war nicht das Stricken... schon vor einem Monat hab ich diese monströsen Schuhe fertig gehabt.After that I had to wash them three times to get a nearly fitting size... but the hardest thing was "the decoration" with the crochet flowers - it took me weeks to finish that 2 little flowers, unbelievable. ;) Danach musste ich sie dreimal waschen, um eine annähernd passend Grösse zu bekommen... aber das Schlimmste war "die Dekoration" mit den Häkelblumen - sie haben mich Wochen gekostet, diese beiden kleine Blümchen, unglaublich. ;)

Kommentare:

Stefanie hat gesagt…

klasse sind die Puschen! Ich habe jetzt schon einige gestrickt und nicht einmal die geplante Größe hinbekommen, habe jetzt genervt aufgegeben!
Lieben Gruß
Stefanie

Clau hat gesagt…

Wenns so lang gedauert hat, trägst du sie bestimmt nochmal so gern. Echt schöne Puschen und die Blume ist ein toller Hingucker. Habs bisher auch noch nie geschaftt, dass gestrickfilzte Puschen nach dem ersten Waschen gleich perfekt sitzen

ginkgolover (Claudia) hat gesagt…

Sind echt schön geworden!! Da hat sich die Ausdauer und Mühe gelohnt!

Bin aber beruhigt zu lesen, daß es anderen Strickfilzerinnen beim Waschen auch so ergeht.. Dachte schon, das liegt an mir, daß es mit der Größe hinterher Überraschungen gibt ;))

froebelsternchen Susi hat gesagt…

sehen fantastisch aus... und wer weiß vielleicht wirst Du noch Häkelblümchensüchtig???!!!


Ich hab letzten Sommer an die 30 so ganz kleine Garnblümchen gehäkelt für Kartendeko...hab auch gebraucht, bis ich die intus hatte.
Aber das geht mir bei vielem so... ich vermess mich auch andauernd bei den Papierarbeiten!
Ich wünsch DIr ein wunderbares Wochenende!
lg Susi

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...