Samstag, 16. Mai 2009

You Rock!

This card I made for Frances, she will get her "Jugendweihe" this weekend. "Jugendweihe" is a ceremony in which teenagers are given the adult social status (especially in East Germany) - it is comparable with the confirmation ceremony in Protestant (evangelical) church, but free of any religious background. So I decided to make a really cool and may be a bit untypical card, but she will love it, I am sure. Young girls prefer music & dancing and skulls are very trendy, too. ;) Diese Karte habe ich für Frances gemacht, die an diesem Wochenende ihre Jugendweihe bekommt. Jugendweihe ist eine Zeremonie, in der Teenager der Erwachsenenstatus verliehen wird (besonders in Ost-Deutschland) - es ist verglichbar mit der Konfirmation in der Evangelischen Kirche, aber ohne jeden religiösen Hintergrund. Also habe ich beschlossen, eine richtig coole und vielleicht etwas untypische Karte zu machen, aber sie wird ihr gefallen, da bin ich mir sicher. Junge Mädels mögen Musik & Tanzen und Totenköpfe sind auch total angesagt. ;)

Kommentare:

audrey h. hat gesagt…

Manja...this is fabulous :)

Aprikaner hat gesagt…

Die Karte ist genial!

johanna hat gesagt…

seeehr schön! gefällt ihr sicher!
und schon wieder was gelernt... wusste gar nicht, dass es die jugendweihe noch gibt...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...